Entstehungsgeschichte
Seit langer Zeit hat Britta in der ehrenamtlichen Kinderarbeit der Gemeinde gearbeitet. Vor einigen Jahren hat Gott ihr einen Traum gegeben, in dem sie ein christliches Kinderzentrum aufbauen konnte. Dort war es Kindern möglich alles über Jesus zu lernen, Unterstützung zu bekommen und sich wohlfühlen zu können. Etwas später lernte sie die Crystal Peaks Youth Ranch in Oregon, USA, durch das Buch „Engel mit vier Hufen“ von Kim Meeder kennen, wo genau dies mit Pferden durchgeführt wird.

Ruth hat in ihrer Kindheit selber einige einschneidende und prägende Erlebnisse erfahren und durfte selber erleben, wie Tiere ihr geholfen haben, trotzdem weiterzumachen, zu überwinden und neuen Mut zu bekommen. Von dem Zeitpunkt an war ihr klar, dass sie genau das weitergeben möchte. So wurde ihr  innerer Wunsch und Traum, Kindern und Jugendlichen, die gleiches, schlimmeres oder anderes erlebt haben – Kids, die sich aufgeben, Hilfe benötigen, ganz egal in welchem Bereich – zu helfen und ihnen neue Hoffnung zu geben.

Beiden ist es sehr wichtig, diese Kinder an Jesu Herz zu bringen, sie anzunehmen, wie sie sind, sie wertzuschätzen, ihnen vorzuleben, dass Liebe nichts ist, was man sich verdienen muss.

Als die beiden sich kennenlernten und ihre Träume austauschten, merkten sie, dass es der gleiche war und sie beschlossen, daraus Wirklichkeit zu machen. Ihre Männer konnten sie ebenfalls von dem Projekt überzeugen, und so war das erste Team mit einer Pferde- und Hundetrainerin, einer Sonderpädagogin, jemandem, der gut mit Zahlen jonglieren und einer Person, die so ziemlich alles bauen kann, komplett.

Britta arbeitete zusammen mit ihrer Tochter und ihrem Shetlandpony Chip bereits in ihrer Freizeit mit einem blinden und einem zweiten sehr ängstlichen Kind, wobei auf beiden Seiten erste positive Erfahrungen gesammelt werden konnten.

Um das Ganze größer aufzustellen und auch offiziell Spenden sammeln zu dürfen, wurde im Juni 2019 zusammen mit drei weiteren Freunden der gemeinnützige Verein Faith Hope Love e.V. gegründet, der beim Amtsgericht Wuppertal registriert ist. Zurzeit suchen wir nach einem Gelände, und Finanzierungsmöglichkeiten dafür, auf dem wir unser Programm in vollem Maße durchführen können.

Deswegen lieben wir es, dass sich unsere Wege gekreuzt haben! Einen Traum zu haben, ist eine Sache … aber eine Vision und jemenden in deinem Leben zu haben, der nicht nur den gleichen Traum hat, sondern aus diesem eine Vision und ihn lebendig werden zu lassen, ist das kostbarste und schönste Geschenk vom Himmel.

Pony von vorne
liegendes Pony